blog

Kurs Malle

Endlich… 26.06.: Leinen los – kurs W.

Wie üblich sind wir nur gaaaaanz kurz in Santa Teresa – kommen schon mit dem Taxi voller Lebensmittel im Hafen an und sind nach 2 Std. auslaufbereit.

Um 14:00 gehts raus auf’s Meer – und 37 Std später fällt das Eisen vor Menorca. 1/3 unter Groß u Jenny – der rest leider bei Flaute und leichtem Gegenwind mit der Maschine. Egal… schön war die Überfahrt allemal. Und anstrengend.

Geil wenn die Sonne mit exaltierter Grandezza im Meer versinkt und 180 Grad hinter ihr der Vollmond auftaucht.

Sonst: riesige Delfinschulen – Wasserschildkröten… und ein paar Böötchen, auf einer Hand abzuzählen. Meistens sieht das AIS mehr als wir.

In Menorca verlege wir uns nach Punta Prima – und lassen auf Türkisem Wasser mal einen Tag die Seele baumeln…. und den Sangria fließen…

Jetzt gehts gerade weiter – nach Ibiza ist’s noch weit! Mit Rückenwind und Butterfly segeln wir über ein ruhiges, blaues Mittelmeer. Easy Sailing …. manno, so schön!

Leave Reply